Spritzen- und Infusionskuren

Braucht Ihre Gesundheit einen Kick?

Fühlen Sie sich manchmal ausgelaugt, müde, nicht gesund aber auch nicht krank? Haben Sie sich von einer durchgemachten Krankheit nicht richtig erholt? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?

Vielleicht fehlen Ihrem Körper essentielle Bestandteile wie Vitamine und Mineralstoffe. Dann benötigen Sie eine gezielte Stärkung der geschwächten Körperfunktionen.

Auch die steigenden Umweltbelastungen beeinflussen die Funktionen des Stoffwechsels. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und Leistungsminderung können auf diese Stoffwechselstörung hinweisen.

Sie können etwas dafür tun!

Zur Stärkung des Immunsystems und zur Behandlung von Erschöpfungszuständen nach schweren Infektionen, bei einem Burn-out-Syndrom oder bei Tumorerkrankungen empfehlen wir unsere Spritzen- und Infusionskuren mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Wir bieten verschiedene Arten von Kuren an, die individuell auf Ihren Nährstoffbedarf zugeschnitten sind.

Wir beraten Sie gerne, welche Art von Kur für Ihr gesundheitliches Problem geeignet ist.

Speziell bei Tumorerkrankungen bieten wir zusätzlich eine Spritzenkur mit Mistelpräparaten an, die während oder nach einer Chemo- oder Strahlentherapie Ihre körpereigene Immunabwehr unterstützen kann.

Leiden Sie unter einer Polyneuropathie, einer Erkrankung des Nervensystems, mit der oft Diabetiker zu tun haben, empfehlen wir Ihnen ergänzend zu einer Vitamin-B-Spritzenkur eine Infusionstherapie mit Liponsäure zur Unterstützung Ihres Nervenstoffwechsels.

Wie läuft die Therapie ab?

Bei einer Therapie mit Spritzen und Infusionen wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Dadurch wird eine verlustfreie und direkte Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen ermöglicht – vom Blut ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

Diese Methode der Revitalisierung hat sich bei vielen Patienten bewährt. Sie ist effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen.

Die Inhaltsstoffe aus Infusionen oder Spritzen gleichen ein vorhandenes Defizit gezielt aus, das „innere Gleichgewicht“ wird wieder hergestellt.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!